Wienerland Zeitung
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 13. März 2018, 00:00 Uhr


Autor: Fritz Peterka

Tuttendörflweg:Neue Streckenführung

 

Der Tuttendörflweg besteht seit Jänner 2012. Im Bereich Kraftwerk Korneuburg (befindet sich zur Gänze auf Langenzersdorfer Gebiet) wurden kürzlich die überdimensionalen Tankbehälter abgebaut. Im Frühjahr 2017 hätte ein weiteres Bauvorhaben gestartet: Es wäre ein mehrere Hektar umfassendes Paket-Distributionszentrum zwischen Golfplatz KW Korneuburg errichtet worden. Das ist nicht mehr aktuell.

 

Im Zusammenhang mit neuen Grundeigentümern musste die Markierung des Tuttendörflweges zwischen Golfplatz und der Straße Am Kraftwerk auf Anordnung des Verbunds gelöscht werden. Das geschah am Donnerstag, 9. Februar. Zugleich wurde die mit der Gemeinde Langenzersdorf abgesprochene Ersatzstrecke Landesstraße/Am Kraftwerk neu markiert und steht seitdem zur Verfügung.

 

Die Erstbegehung des geänderten Tuttendörflweges erfolgte am Freitag, 10. Februar im Rahmen Freitag-Wandern:

 

 

  

 

Markierung des Tuttendörflweges